Meine Erfahrungen mit Anifit!
Meine Erfahrungen mit Anifit!
Tiere sind mein Leben und solange ich denken kann, sind Tiere an meiner Seite. Viele Jahre hat mich das Thema der artgerechten bzw. gesunden Fütterung kaum beschäftigt – bis bei meinem damaligen Schäferhundrüden Basco im Alter von sechs Jahren die Gelenkkrankheit „HD“ (Hüftdysplasie) diagnostiziert wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Futter gekauft, was auf dem Markt angeboten wurde. Ich hatte verschiedene Trocken- und Nassfuttersorten ausprobiert und auch die BARF-Methode, bei der rohes Fleisch, Knochen und Gemüse gefüttert wird, angewendet. Bald musste ich jedoch feststellen, dass diese Fütterungsmethoden nicht richtig für Basco waren - er baute immer mehr ab. Er begleitete mich nicht mehr bei meinen Reitausflügen, wollte lieber liegen bleiben und auch sonst war er nicht mehr so aktiv wie früher.
Anfang 2013 erzählte mir eine gute Freundin von Anifit. Obwohl ich keine große Hoffnung in dieses Hundefutter setzte, beschloss ich, es trotzdem auszuprobieren. Das Ergebnis überraschte mich. Schon nach wenigen Wochen stellte ich fest, dass es Basco deutlich besser ging! Ich war total erleichtert. Basco war vital, aktiv, lebensfroh und widmete sich wieder seinem größten Hobby: mich auf meinen Reitausflügen zu begleiten.
Nach dieser Erfahrung beschloss ich, mich mehr mit artgerechter und gesunder Ernährung für Hunde und Katzen zu beschäftigen. Ich las entsprechende Literatur und begann mich mit der Philosophie von Anifit kritisch auseinanderzusetzen. Je mehr ich mich über die auf dem Markt befindlichen Fütterungsmethoden informierte, desto mehr kam ich zu der Überzeugung, dass Anifit ein gutes Konzept verfolgte.
Die Tatsache, dass es vielen Tieren besser gehen könnte, wenn sie artgerecht gefüttert würden, motivierte mich, die Produkte von Anifit meinen guten Freunden zu empfehlen. Und auch sie machten gute Erfahrungen mit dem Futter, sodass ich beschloss, die Anifit-Produkte selbst zu vertreiben.
Heute macht es mich glücklich zu sehen, wie ich Tieren und Besitzern helfen kann – und das alleine nur, indem ein gesundes und artgerechtes Futter verwendet wird.
Ich hoffe, auf diese Weise noch vielen Hunden und Katzen ein vitales und gesundes Leben ermöglichen zu können.